INcARNATION-constellation

A common energetic cause of symptoms and illnesses is unresolved trauma in previous incarnations.

Most often it is trauma of a violent death. The fear of death that was associated with it sometimes manages to pass the border between the incarnations and inscribe itself into the energy field of the present life. This fear comes to the surface if somebody experiences a similar situation in present life.


Examples of trauma in a previous life that may still have actual relevance and therefore appear regularly in Symptom-Constellations:

Violent death (e.g. burning at the stake), torture, violent separation of lovers, slow death due to an epidemic, e.g. B. typhus, cholera or plague and many others.

 

With the help of a constellation, you can find out which trauma was involved and in which context it took place. The classics are torture and murder by the catholic inquisition or other religions. Just as often murder and torture under dictatorships appear. In addition to the person who the client was in this previous life, the perpetrators are also represented in the constellation. At this point, it usually becomes clear how the disease or symptom which need treatment is connected to the unresolved trauma. A part of the soul which may still be frozen in the trauma is also represented. At this stage the disease often already steps back from the patient.
The knowledge about the context of the trauma is important for healing, but not completely sufficient. The trauma in the previous life is usually still unresolved at this stage of the constellation, the aggression of the perpetrators unbroken, the suffering of the victims not yet relieved.

 

Therefore, in a second step, Dr. Rauscher invites the shamanic healing powers of Healing Voices to start healing movements in the different soul levels. Then he works as a medium for these healing powers. During the shamanic healing the souls of the people involved in the past life trauma are liberated from the trauma situation. Now in a therapeutically guided ritual, the client can integrate any soul parts which might have still be frozen in the trauma.

During these healing movements many clients experience an enormous increase in strength, an energetic opening to life and feel a pleasant calm and deep joy.

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Twitter

© 2020 Dr. Karl-Heinz Rauscher

INKARNATIONS-AUFSTELLUNG

Eine häufige energetische Ursache für Symptome und Krankheiten sind ungelöste Traumata in früheren Inkarnationen.

Dabei handelt es sich meistens um das Trauma eines gewaltsamen Todes. Die Todesangst, die damit verbunden war, schafft es manchmal, die Grenze zwischen den Inkarnationen zu überwinden und sich in das Energiefeld des jetzigen Lebens einzuschreiben. Diese Angst kommt an die Oberfläche, wenn man Kontakt mit einer Situation hat, die auch nur entfernt an das damalige Trauma erinnert.

Beispiele von Traumata in einem früheren Leben, die noch aktuelle Relevanz haben können und deshalb regelmäßig in Symptom-Aufstellungen auftauchen: gewaltsamer Tod (z. B. Verbrennen auf dem Scheiterhaufen), Folter, gewaltsame Trennung eines Liebespaares, Siechtum auf Grund einer Epidemie z. B. Typhus, Cholera oder Pest und vieles andere mehr.

Mit Hilfe der Inkarnationsaufstellung findet man heraus, um welches Trauma es sich gehandelt hat und in welchem Rahmen es stattgefunden hat. Der Klassiker sind Folter und Ermordungen durch durch die kath. Inquisition oder anderen religiöse Gemeinschaften. Genau so oft tauchen Ermordungen unter Diktaturen auf. Neben der Person, die die Klientin oder der Klient in früheren Leben war, werden auch die Täter aufgestellt. Zu diesem Zeitpunkt wird in der Regel klar, wie die zu behandelnde Krankheit oder das Symptom mit dem ungelösten Trauma zusammenhängt. Auch ein eventuell im Trauma eingefrorener Seelenanteil wird dargestellt. Oft zieht sich die Krankheit in diesem Stadium der Aufstellung bereits vom Patienten zurück. 
Das Wissen über die Zusammenhänge ist zur Heilung wichtig, aber nicht vollständig ausreichend. Das Trauma im früheren Leben ist in der Regel noch ungelöst, die Aggression der Täter ungebrochen, das Leiden der Opfer noch nicht gelindert.

Deshalb lädt Dr. Rauscher in einem zweiten Schritt die schamanischen Heilkräfte von Healing Voices ein, in den verschiedenen seelischen Ebenen heilend tätig zu werden. Er stellt sich dabei als Medium für diese Heilkräfte zur Verfügung. In der Folge werden die Seelen der damals im Trauma beteiligten Menschen aus dem Trauma herausgeführt. Eventuelle im früheren Leben zurückgelassenen Seelenanteile können nun vom Klienten in einem therapeutisch geführten Ritual in die eigene Persönlichkeit integriert werden.

Viele Klienten erleben dabei einen enormen Kraftzuwachs und eine energetische Öffnung zum Leben hin und empfinden eine angenehme Ruhe und tiefe Freude.

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Twitter

© 2020 Dr. Karl-Heinz Rauscher