Karl-Heinz helles Jacket.jpeg

VITA Dr.rauscher

ARZT

 

Wissenschaftliches Studium der Medizin in München und USA. Staatsexamen 1982. Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin am Klinikum Memmingen.

Weiterbildung in humanistischer Psychotherapie in der psychosomatischen Klinik in Bad Grönenbach einschließlich Gesprächstherapie, Gruppentherapie, Psychodrama und Casriel-Therapie.

1994 Weiterbildung im Familienstellen nach Bert Hellinger. Seitdem leitet Dr. Rauscher Familienaufstellungen in eigener Praxis. Im Laufe der Jahre entwickelte er das Familienstellen weiter zur Symptomaufstellung.

 

Von den Schamanen erfuhr Dr. Rauscher, daß der Mensch auf spiritueller Ebene mit allem anderem verbunden ist und daß es bedeutende geistige Heilkräfte gibt, die man als Heilkundiger zum Wohle der Patienten einsetzen kann. In den letzten 20 Jahren entwickelte er die schamanische Heilmethode "Healing Voices", die er im Rahmen der Symptomaufstellungen einsetzt. 

Dr. Rauscher gibt Seminare in Deutschland, Italien, Schweiz, Österreich, Schweden, Holland, England, Lettland, USA, Kanada, Mexiko, Argentinien und Australien. Online-Seminare machen seine Arbeit weltweit zugänglich.

In der Praxis in Bad Tölz und online weltweit  behandelt Dr. Rauscher körperliche und psychische Krankheiten, Suchtkrankheiten, Traumafolgen, Paarprobleme,  Auffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen und andere Lebensstörungen.

Er ist Ausbilder in Systemaufstellungen. In internationalen Workshops lehrt er die Methode der Symptomaufstellungen. 2003 hat er das Buch "Weiterbildung in Systemaufstellungen" veröffentlicht.

 

BUSINESS COACH 

 

Dr. Rauscher berät Führungspersonen und Unternehmen mit Business-Aufstellungen und Persönlichkeits-Aufstellungen

SCHRIFTSTELLER

 

Dr. Rauscher schreibt Romane, Sachbücher, Theaterstücke und Drehbücher.

Zu den Büchern

PHILOSOPH

 

Vor 25 Jahren entwickelte Dr. Rauscher die Philosophie „Das Prinzip der Einheit - Die Tatsache, daß alles mit allem verbunden ist“. Er sieht seine Aufgabe darin, dieses Grundprinzip des Lebens für alle zugänglich zu machen. 

Seit 2014 schreibt Dr. Rauscher in seinem Blog www.rauscherblog.com regelmäßig über die Anwendbarkeit des Prinzips der Einheit im persönlichen Alltag und auf die großen Menschheitsprobleme unserer Zeit.

Das Buch „Das Prinzip der Einheit“ ist im September 2017 erschienen. 

Auf der Basis des Prinzips der Einheit hat er die Vision einer neuen Form der Gemeinschaft entwickelt, die er "Atlantis" nennt. Das Buch "Atlantis" ist 2018 erschienen

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social Icon
  • Instagram Social Icon
  • Twitter

© 2020 Dr. Karl-Heinz Rauscher