Büro mit Aussicht

DOCTOR'S OFFICE

Praxis Dr. Karl-Heinz Rauscher, MD

 

Specialist for Internal Medicine

Energy Medicine

Symptom-Constellations

Shamanic Medicine

Marktstr. 4  -  83646 Bad Tölz

Germany

Tel: +49 (0) 152 54 21 39 06

karl-heinz@dr-rauscher.de

Make an appointment

karl-hein@dr-rauscher.de

Hintergrund Meer Shutterstock.jpg
Karl-Heinz Isar Ausschnitt.jpeg

in his

office

Dr. Rauscher treats all physical and mental illnesses with energy medicine, both in individual therapy and in workshops .

Relationship disorders, problems with children, unfulfilled wish for a happy relationship, lack of professional success and other life problems also find a solution in the office.

Dr. Rauscher works with Symptom-Constellations and the shamanic healing method "Healing Voices" which he has developed over the last 20 years.

 

You can also book these treatments worldwide via Skype or Zoom.

With these healing methods, Dr. Rauscher leads workshops in 14 countries and worldwide also in online workshops.

Book an online session

karl-heinz@dr-rauscher.de

ENERGY MEDICINE

 

ENERGy MEDIcINe

Every person has an energy field that keeps him or her alive and in which all information for health and healing is located. However, this energy field can also carry disruptive, burdening and sickening energies, most of which can be traced back to unresolved trauma.

The trauma may have happened in your childhood or to a family member in an earlier generation. An unresolved trauma from a previous incarnation can also burden the energy field.

The human energy field penetrates all cells of the body, embraces the human soul, shines through the aura and is connected to the energy fields of living and deceased people, of animals and plants, of mother earth and ultimately to the entire universe.

In this way, the human being is a part of the whole, a cell of humanity, a cell in the structure of nature and the planet earth. People get sick or recover through influences from their energy field, depending on which energy qualities are present there.

Meditation in Natur

Energy medicine takes care of the human energy field, finds the energetic burdens and tracks down the initial trauma in one's own biography, in the family of origin or in a previous incarnation. This will help you to understand where your disease, symptom or problem is coming from. This is important for healing.
To achieve this goal, Dr. Rauscher will do  a Symptom-Constellation for you which will give you access to information about the energy field.

Pampas Grass

In a further step, a healing movement is started in the burdened souls of the people involved in the trauma of the past, so that these souls can free themselves from the blockage of the trauma and proceed on their way free of aggression, revenge or regret and reconnect to their loved ones (souls ). This removes the emotional burden from the energy field of all those involved, including the client.
In a personal trauma in this life or a previous incarnation, a part of the soul which might still be frozen in the trauma is released from this trauma and passed on to the client, who then can actively integrate this part of the soul with a ritual.
In addition to that an active cleansing of the energy field is done, which is an important component of energy medicine treatment.

In order to initiate these healing movements at the end of a Symptom-Constellation, Dr. Rauscher invites shamanic healing energies to work in the different systemic levels of the client. For this he works with the energetic healing method "Healing Voices", which he has developed over the past 20 years.
The healing powers that work in Healing Voices are universal healing powers that are everywhere. They are strong and also willing to help us humans, but cannot be effective on their own. They need the client's consent and the help of someone who is able and willing to serve as their medium. The shamans of all cultures work with these universal healing powers. They do that in different ways. Some shamans combine the powers of medicinal plants or animals such as the jaguar in Central and South America.
During the shamanic healing, Dr. Rauscher works as a medium for you. The healing energies flow through gestures and sounds. Amazing healings happen. Healing Voices work with the soul energies of living and deceased people. The burdening imprint of those soul energies and emotions sits in the client's energy field. Healing Voices ensure that all involved souls experience healing, even across the boundaries of generations and previous incarnations.

Improvement and healing can be achieved in this way not only for mental illnesses such as depression and anxiety, but also for physical illnesses such as heart disease, cancer or chronic inflammation. This is possible because the human energy field radiates on all body cells. A cleansing of the energy field frees the body cells from the pathogenic energy, so that the body's self-healing powers now fullly succeed.

Relaxation

Energy medicine is an ideal supplement to conventional medicine. As a scientifically trained medical doctor, systemic therapist and shaman Dr. Rauscher is committed to bringing together both perspectives so that his patients and clients can enjoy the benefits of all modern medicine.

Book an appointment

Tel: +49 (0) 152 54 21 39 06

Book an online session

karl-heinz@dr-rauscher.de

BACK OT TOP

Büro mit Aussicht

ARZTPRAXIS

Praxis

Dr. med. Karl-Heinz Rauscher

 

Facharzt für Innere Medizin

Energiemedizin

Symptomaufstellungen

Schamanische Medizin

Marktstr. 4  -  83646 Bad Tölz

Deutschland

 

Privatärztliche Sprechstunde:

Termine nach telef. Vereinbarung

Tel: +49 (0) 152 54 21 39 06

karl-heinz@dr-rauscher.de

Vereinbaren Sie einen Termin

Tel: 0152 54 21 39 06

Hintergrund Meer Shutterstock.jpg
Karl-Heinz Isar Ausschnitt.jpeg

in der Praxis

behandelt Dr. Rauscher alle körperlichen und seelischen Krankheiten mit Energiemedizin, sowohl in der Einzeltherapie wie auch in Seminaren.

Auch Beziehungsstörungen, Probleme bei Kindern, unerfüllter Partnerwunsch, fehlender beruflicher Erfolg und andere Lebensprobleme finden in der Praxis eine Lösung.

Dr. Rauscher arbeitet mit Symptomaufstellungen und der schamanischen Heilmethode "Healing Voices", die er in den letzten 20 Jahren entwickelt hat. 

Diese Behandlungen können Sie auch online per Skype oder Zoom weltweit in Anspruch nehmen. 

Dr. Rauscher leitet mit  diesen Heilmethoden Seminare in 14 Ländern und international auch in Online-Workshops.

Vereinbaren Sie einen Termin

karl-heinz@dr-rauscher.de

 

ENERGIE MEDIZIN

Jeder Mensch hat ein Energiefeld, das ihn am Leben hält und in dem sich alle Informationen für Gesundheit und Heilung befinden. Dieses Energiefeld kann aber auch störende, belastende und krankmachende Energien tragen, die meist auf ungelöste Traumata zurückgehen. 

Das Trauma kann in der eigenen Kindheit geschehen sein oder einem Familienmitglied einer früheren Generation widerfahren sein. Auch ein ungelöstes Trauma einer früheren Inkarnation kann das Energiefeld belasten.

Das menschliche Energiefeld durchdringt alle Zellen des Körpers, umfaßt die Seele des Menschen, durchstrahlt seine Aura und ist mit den Energiefeldern von lebenden und verstorbenen Menschen, von Tieren und Pflanzen, von Mutter Erde und letztendlich mit dem gesamten Universum verbunden. 

Auf diese Weise ist der Mensch ein Teil des Großen Ganzen, eine Zelle der Menschheit, eine Zelle im Gefüge der Natur und des Planeten Erde. Durch Einflüße aus seinem Energiefeld kann der Mensch krank werden oder genesen, je nachdem welche Energiequalitäten sich dort befinden.

Meditation in Natur

Die Energiemedizin heilt auf der Ebene des Energiefelds, findet die energetischen Belastungen und spürt das ursächliche Trauma in der eigenen Biographie, in der Herkunftsfamilie oder einer früheren Inkarnation auf. Dadurch können Sie verstehen, woher Ihre Krankheit, Ihr Symptom oder Problem kommt. Das ist wichtig für die Heilung.
Um dieses Ziel zu erreichen, macht Dr. Rauscher für Sie eine Symptomaufstellung, die den Zugang zu den Informationen des Energiefeldes ermöglicht.

Pampas Grass

In einem weiteren Heilungsschritt wird bei den belasteten Seelen der im damaligen Trauma beteiligten Menschen eine Heilbewegung eingeleitet, sodaß sich diese Seelen aus der Blockade des Traumas lösen können und frei von Aggression, Rache oder Bedauern ihren Weg weiter gehen oder die Verbindung zu geliebten Menschen (Seelen) wieder aufnehmen können. Damit vergeht die emotionale Belastung im Energiefeld aller Beteiligten einschließlich des aktuell Erkrankten. 
Bei einem persönlichen Trauma in diesem oder einem früheren Leben wird zusätzlich ein Seelenanteil, der im damaligen Trauma noch festgefroren sein kann, aus diesem Trauma gelöst und dem Klienten zugeführt, der den Seelenanteil dann aktiv in einem Ritual integrieren kann.
Oft folgt anschließend eine aktive Reinigung des Energiefelds, was ein   zusätzlicher, wichtiger Bestandteil der energiemedizinischen Behandlung ist.

Um diese Heilbewegungen am Ende einer Symptomaufstellung einzuleiten, lädt Dr. Rauscher schamanische Heilenergien ein, in den verschiedenen Systemebenen des Klienten tätig zu werden. Dazu nutzt er die energetische Heilmethode "Healing Voices", die er in den letzten 20 Jahren entwickelt hat.
Die Heilkräfte, die bei Healing Voices wirken, sind universelle Heilkräfte, die überall vorhanden sind. Sie sind stark und auch willens, uns Menschen zu helfen, können jedoch nicht von sich aus heilend eingreifen. Sie brauchen die Zustimmung des Klienten und die Hilfe eines Menschen, der fähig und willens ist, ihnen als Medium zu dienen. Die Schamanen aller Kulturen arbeiten mit diesen universellen Heilkräften. Sie gehen dabei unterschiedliche Wege. Manche Schamanen verbinden sich mit den Kräften von Heilpflanzen oder auch Krafttieren wie dem Jaguar in Mittel- und Südamerika.
In seiner Praxis übernimmt Dr. Rauscher die Aufgabe des Mediums für Sie. Die Heilenergien werden über Gesten und Töne vermittelt. Dabei geschehen erstaunliche Heilungen. Healing Voices arbeiten mit den Gefühlsenergien der Seelen von lebenden und verstorbenen Menschen, deren belastender Abdruck sich im Energiefeld des Klienten befindet, und sorgen dafür, daß alle Beteiligten Heilung erfahren, sogar über die Grenzen von Generationen und früheren Inkarnationen hinweg.

Nicht nur bei seelischen Erkrankungen wie Depressionen und Angstzuständen, sondern auch bei körperlichen Krankheiten wie Herzkrankheiten, Krebs oder chronischen Entzündungen läßt sich auf diese Weise eine Besserung und Heilung erzielen. Das ist möglich, weil das Energiefeld des Menschen auf alle Körperzellen einstrahlt. Eine Reinigung des Energiefeldes befreit die Körperzellen von der krankmachenden Energie, sodaß die Selbstheilungskräfte des Körpers nun freie Bahn haben.

Relaxation

Die Energiemedizin ist eine ideale Ergänzung zur körperorientierten Schulmedizin. Dr. Rauscher setzt sich als wissenschaftlich ausgebildeter Schulmediziner, als Systemtherapeut und schamanischer Energiemediziner für die Zusammenführung beider Sichtweisen ein, damit seine Patienten und Klienten die Vorteile der gesamten modernen Medizin genießen können.

Vereinbaren Sie einen Praxistermin

Tel: 0152 54 21 39 06

Vereinbaren Sie einen Online-Termin

karl-heinz@dr-rauscher.de